Events 2017

911 Targa 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 13,3–11,2 außerorts 7,6–7,3 kombiniert 9,7–8,7; CO2-Emissionen kombiniert 220–196 g/km

01.04. Ernennung zum Porsche Classic Partner

Einzigartige Sportwagen bauen: Das ist seit jeher die Kernkompetenz von Porsche. Seit 69 Jahren entstehen immer wieder neue, unverwechselbare Fahrzeuge, die sich durch überlegene Dynamik, innovative Technik und formvollendetes Design auszeichnen.

Wir freuen uns sehr, dass wir am 01. April 2017 so viele Porsche Enthusiasten und Sportwagenbegeisterte zur Ernennung des Porsche Zentrum Böblingen zum offiziellen Porsche Classic Partner willkommen heißen durften. Der Aktionstag "Faszination Porsche" bot dafür den perfekten Rahmen: Bei frühsommerlichen Temperaturen konnten die Besucher einen ganzen Tag lang die zahlreichen Facetten der Faszination Porsche entdecken und die einzigartigen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aus dem Hause Porsche live erleben.

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete jedoch die Ernennungszeremonie: Mit großem Stolz nahmen Geschäftsführer Wilfried Honig und sein Team die Zertifizierungsurkunde von Vertretern der Porsche Deutschland GmbH entgegen. Diese Auszeichnung beweist, mit wie viel Erfahrung, Fachwissen und Leidenschaft wir uns am Standort Böblingen auch der prestigeträchtigen Klassiker unter den Porsche Modellen annehmen – und welch bedeutender Stellenwert den Classic Fahrzeugen bei der "Faszination Porsche" nach wie vor zukommt. So dürfen wir uns an unserem Standort nicht nur über neue, hochmoderne Sonderwerkzeuge, sondern auch über eine neu eingerichtete, imposante Classic Corner in unserem Ausstellungsbereich freuen.

Doch nicht nur die klassischen Porsche Modelle wussten die zahlreichen Porsche-Enthusiasten zu begeistern. Auch die aktuellen Baureihen – und insbesondere der neue Porsche 911 Targa 4 GTS – überzeugten die Besucher mit ihrer kompromisslosen Sportlichkeit und ihrem avancierten Design.

Dem Mythos Porsche in einer so vielfältigen Atmosphäre nachzuspüren, war auch für unser ganzes Team ein besonderes Erlebnis. Das Porsche Zentrum Böblingen bedankt sich daher bei allen Gästen für ihr Kommen – und bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr tatkräftiges Engagement.