Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2016

16. – 18.09. 1. Hahn Sportwagen ontour Golf Cup

Gemeinsam haben die Porsche Zentren der Hahn Gruppe vom 16. bis 18. September 2016 zum 1. Hahn Sportwagen ontour Golf Cup eingeladen, um die Premiere des neuen Events in der ontour Veranstaltungsserie in den Kitzbühler Alpen zu feiern.

Rund 50 golfbegeisterte Porsche Enthusiasten stießen am Freitagabend im Hotel Grand Tirolia an der Hotelbar „Herbarium“ mit erfrischenden Cocktail-Kreationen auf das Golf Wochenende an und genossen auf der Barterrasse einen herrlichen Blick auf den Hahnenkamm. Nachdem Roland Klement und Clubmanager Dominik Kremper sie rund um den Ablauf des gemeinsamen Wochenendes informiert hatten, wurde der Abend bei kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung durch Ron van Lankeren beendet. Am nächsten Morgen sorgte jede Menge Regen dafür, dass die Runde kurzerhand verschoben und der Tag neu geplant werden musste. So trafen sich die Starter zunächst zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück in der Golf Lounge, um mit zwei Stunden Verspätung das Turnier über 9 statt 18 Löcher zu spielen. Dabei traten fast alle gemeldeten Golfer an – nicht zuletzt aufgrund des Sonderpreises, den es für ein Hole-in-One an Bahn 14 zu gewinnen gab: einen 718 Boxster im Wert von EUR 60.000,–. Selbstverständlich standen wir den Spielern mit Stärkungen wie Schoko-Riegeln, Heißgetränken und Marillen-Schnaps zur Seite, doch das erhoffte Hole-in-One blieb leider aus. Im Anschluss kamen alle im festlich geschmückten Atrium des Hotels zusammen, um bei Pianoklängen ein erstklassiges 4-Gänge Menü zu genießen, bevor die besten Spieler bei der Siegerehrung gekürt wurden. Neben hochwertigen Preisen wie Gutscheine für das Golfhotel Bodensee und das Restaurant Christophorus, erhielten die beiden Brutto-Sieger auch zum ersten Mal den Wanderpokal des Hahn Sportwagen ontour Golf Cup, den es in 2017 zu verteidigen gilt. Ein insgesamt gelungenes Wochenende, das bei bester Stimmung und mit angeregten Benzingesprächen im Kreise Gleichgesinnter an der Bar zu Ende ging.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die uns nach Kitzbühel zur Premiere des Hahn Sportwagen ontour Golf Cup begleitet haben – und die uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

1. Brutto Damen: Edith Reinhardt
1. Brutto Herren: Horst Hülsey

1. Netto A: Ulrich Knoll
2. Netto A: Dr. Lutz Zachmann
3. Netto A: Dieter Marquardt

1. Netto B: Delia Strasser
2. Netto B: Juliane Lörcher
3. Netto B: Ingrid Blässinger

1. Netto C: Sandra Haug
2. Netto C: Renate Klaus
3. Netto C: Reinhard Löffler