Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2016

Panamera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 10,2–10,1 · außerorts 6,8–6,7 · kombiniert 8,2–8,1; CO2-Emissionen: 186–184 g/km

03.11. Die Porsche Zentren der Hahn Gruppe feierten die Panamera Premiere in der Carl-Benz-Arena

Rund 1.000 geladene Gäste folgten der Einladung der Porsche Zentren Böblingen, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd zur Panamera Premiere am Donnerstag, den 03. November in die Carl-Benz-Arena in Stuttgart.

Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek moderierte durch den Abend und begrüßte zu Beginn des offiziellen Programms gemeinsam mit den Geschäftsführer der Porsche Zentren der Hahn Gruppe in einer kurzen Talkrunde die Gäste. Es folgte die Präsentation eines emotionalen Imagefilms, welcher die Porsche Zentren der Hahn Gruppe vorstellte.

Für Unterhaltung sorgten zwischendurch zwei Artistinnen, die in Mitten des Publikums und nur knapp über den Köpfen der Gäste eine gewagte Tuch-Akrobatik vorführten. Als weiteres Highlight traten die mehrfachen Weltmeister im Breakdance, die "Flying Steps", mit Ihrem Programm "Flying Bach", auf und verzauberten die Gäste mit einer Mischung aus klassischen Stilelementen, wie dem Ballett-Tanz und moderner Breakdance-Akrobatik, kombiniert mit modern interpretierten Rhythmen aus der klassischen Musik.

Dr. Stefan Utsch (Projektleiter der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG für Vertrieb und Marketing, Baureihe Panamera) präsentierte die neue Designsprache des Panamera und gab zudem Einblicke in die neuen technischen Spezifikationen wie Motorleistung und Fahrwerk. Anschließend hatten die Gäste die Gelegenheit, die neuen Panamera Modelle intensiv persönlich in Augenschein zu nehmen. Kulinarisch wurden die Gäste vom Team Rauschenberger Event-Catering bestens umsorgt. Starkoch Hubertus Tschirner ließ dabei seine kreativen Ideen einfließen und koordinierte das Menü, sowie den Ablauf in der Küche. Bei guten Gesprächen ließen die Gäste den Abend ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen gelungen Abend und eine exklusive Fahrzeugpremiere.