Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2017

13.10. – 15.10. Unsere ereignisreiche ontour Herbstausfahrt

Die idyllischen Landstraßen der Schwarzwaldregion sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in kurvenhungrigen Porsche Leistungssportlern. Davon konnten sich auch die rund 50 Teilnehmer unserer diesjährigen ontour Herbstausfahrt überzeugen, die uns vom 13.10. bis 15.10.2017 kulinarische und automobile Genüsse der Extraklasse beschert hat.

Nach ihrer Ankunft im exklusiven Relais & Châteaux Hotel Dollenberg in Bad Griesbach-Peterstal wurden die Teilnehmer von Organisationsteam der Porsche Zentren der Hahn Gruppe in Empfang genommen. Stellvertretend für die Geschäftsführer der Porsche Zentren der Hahn Gruppe übernahm Wilfried Honig (Geschäftsführer Porsche Zentrum Böblingen) die Begrüßung der Gäste bei einem erfrischenden Begrüßungsdrink und stimmte auf den ersten gemeinsamen Hüttenabend ein.

Später am Abend konnten die Teilnehmer dann einen Hüttenzauber der Extraklasse erleben: In der urigen Atmosphäre der Renchtalhütte lud Sänger Peter Jay mit seiner stimmungsvollen Live-Musik auf eine Zeitreise quer durch die deutsche Schlagergeschichte ein – und unsere Gäste ließen sich zu der ein oder anderen Tanzeinlage hinreißen.

Ebenso stimmungsvoll ging es dann am nächsten Tag weiter. So starteten die Sportwagenpiloten am Vormittag bei bestem Spätsommerwetter zur ersten Etappe ihrer Herbstausfahrt. In ihren insgesamt 20 Porsche Fahrzeugen folgten sie einer abwechslungsreichen Route, die sie über traumhaft gelegene Panoramastraßen und durch wildromantische Schwarzwaldtäler an den schönen Titisee und auf den 1204 Meter hohen Kandel – den Hausberg der Stadt Waldkirch – führte. Nach einer Stärkung am Mittag im von Familie Sauter liebevoll geführten Hotel Bären am Titisee ging es zurück in Richtung Hotel Dollenberg. Am Abend verzauberte Sterne Koch Martin Herrmann die Gäste im Spiegelsaal des Hotels mit einem traumhaften 5 Gänge Menü.

Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke auf die farbenprächtige Schwarzwälder Herbstlandschaft und die raffinierte regionale Küche machten diese Tour für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir bedanken uns bei allen Mitfahrern für ihre Teilnahme an dieser ereignisreichen ontour Herbstausfahrt und freuen uns auf viele weitere stimmungsvolle Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.