Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2017

12.01. – 15.01. ontour Skiausfahrt nach Hochgurgl in Österreich

Die atemberaubende Winterwelt Österreichs in Kombination mit sportlichem Vergnügen auf schneeweißen Skipisten, ausgiebiger Entspannung im authentischen Familienhotel Angerer Alm im Ötztal und einem exklusiven Zusammentreffen mit anderen Sportwagenliebhabern konnten die Teilnehmer der ontour Skiausfahrt 2017 von Donnerstag, 12. bis Sonntag, 15. Januar nach Hochgurgl in Österreich genießen.

Umfangreiche Skitipps erhielten unsere Wintersportenthusiasten nicht nur vom erfahrenen Guide Matthias Auer von der Skischule Hochgurgl, sondern auch vom ehemaligen Slalom-Ass Anette Gersch und von Michaela Gerg, einer der erfolgreichsten deutschen Skirennläuferin. Komplementiert wurde das Guide-Team von Berg- und Skiführer Thomas Grüner, dem ehemaligen DSV-Chef-Trainer Rainer Mutschler und unserem Skiexperten Markus "Goldi" Weinmann. Die Familien Achhorner und Rudolf mit Team vom Hotel Angerer Alm begeisterten erneut mit unübertrefflicher Gastfreundschaft und exzellentem Service.

Am Donnerstagnachmittag trafen sich alle zur Willkommens-Jause im Hotel und zur Ausgabe von Skiern und Skistöcken, die uns freundlicherweise von K2, Stöckli und LEKI zur Verfügung gestellt wurden. Am Abend genossen die Teilnehmer das Abendessen im Hotel und stimmten sich auf den ersten Skitag ein.

Dieser begann in einer verschneiten Schneelandschaft. Den ersten Skierlebnissen folgte ein gemeinsames Mittagessen auf der Hohen Mut Alm, bei dem der überwältigende Ausblick auf die österreichische Gletscherwelt bewundert werden konnte. Danach ging es erneut auf die Skipiste. Der Tag endete bei einem stimmungsvollen Hüttenabend am Top Mountain Crosspoint, einem der Höhepunkte dieses Events.

Klirrende Kälte und weicher Puderschnee – auch am Samstag luden die Abfahrten zu unvergesslichem Skigenuss ein. Zudem bildete ein Slalom-Rennen eine sportliche Herausforderung, der sich die meisten der Anwesenden stellten. Ein Get-together bei einer Jause im Hotel bot den passenden Rahmen, um sich zum zweiten Skitag auszutauschen. Ein Aperitif an der Hotelbar und ein vielfältiges italienisches Buffet rundeten den Abend zusammen mit einer Siegerehrung der Slalomteilnehmer und feierlicher Pokalübergabe ab.

Zum Abschluss der faszinierenden Skiausfahrt nutzten die Wintersportfans am Sonntagvormittag erneut die Gelegenheit für sportliche Erlebnisse auf Skiern und genossen ein letztes gemeinsames Mittagessen im Hotelrestaurant.

Die Porsche Zentren der Hahn Gruppe danken allen Teilnehmern herzlich für ein grandioses Skievent mit vielen erinnerungsreichen Momenten und würde sich freuen, Sie nächstes Jahr bei der ontour Skiausfahrt zu begrüßen.