Events 2022

Ein elektrisierendes Fahrerlebnis im Herzen der Schwäbischen Alb.

Zukunftsweisend, emotionsgeladen und mit einem Maximum an elektrischem Fahrspaß verkörpert der Taycan die automobile Zukunft. Am 18. Juli wollten 10 interessierte Teilnehmer während unserer exklusiven Ausfahrt durch die Schwäbische Alb mit genau dieser Zukunft auf Tuchfühlung gehen. Zu diesem Zweck standen verschiedene Modelle unserer weißen Flotte bereit und lösten schon beim Anblick die ersten Zoomgefühle aus.

Derart emotionsgeladen ging es für die Teilnehmer gegen 10.00 Uhr auf die erste von 5 Etappen des 255 Kilometer langen Rundkurses. Die Etappe endete nach etwa 75 Kilometern auf dem Parkplatz „Auf der Lochen“. Nach einem Fahrerwechsel ging es dann weiter zum kulinarischen Highlight der Tour. Bio-Spitzenkoch Simon Tress sorgte im Bio-Hotel und -Restaurant ROSE in Hayingen-Ehestetten für nachhaltige Gaumenfreuden. Nach der Auszeit im Herzen der Schwäbischen Alb folgten die Etappen nach Merklingen und Denkendorf mit atemberaubenden Eindrücken einer intakten Naturlandschaft. In Denkendorf standen eine Ladepause sowie ein weiterer Fahrerwechsel an. Die letzte Etappe schließlich führte uns zurück nach Böblingen in unser Porsche Zentrum, welches wir gegen 16.30 Uhr erreichten.

Die Ausfahrt ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit sorgte bei allen Teilnehmern für Begeisterung. Auch der Funke der Elektromobilität ist übergesprungen und sicher sehen wir den ein oder anderen bald wieder in einem Taycan.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für das Interesse und die durchweg gute Stimmung bedanken. Unser Dank gilt auch unserem nachhaltigen Kooperationspartner LadeHero.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste unvergessliche Porsche Veranstaltung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: