Events 2022

Emotionsgeladen durch die Schwäbische Alb.

Am 20. Juli warteten verschiedene Elektrosportler unserer weißen Flotte auf die 10 Interessenten der anstehenden Taycan Ausfahrt.

Ab 10.00 Uhr ging es auf einen spannenden 255 Kilometer langen Rundkurs. Während der 5 Etappen konnten sich die Teilnehmer mit den Besonderheiten der einzelnen Modelle vertraut machen.

Auf dem Parkplatz „Auf der Lochen“ endete nach etwa 75 Kilometern die erste Etappe. Nach den ersten elektrisierenden Eindrücken stand hier für die Teilnehmer der erste Fahrerwechsel auf dem Programm. Das Ende der zweiten Etappe bildete der idyllisch gelegene Bio-Gasthof Friedrichshöhle in Wimsen. Hier an der Zwiefalter Ach konnten die Teilnehmer mit kreativer Jahreszeitenküche ihre Akkus wieder aufladen. Es folgten mit Merklingen und Denkendorf noch 2 weitere Etappen voller atemberaubenden Aussichten. Nach einer kurzen Ladepause und einem weiteren Fahrerwechsel ging es dann schließlich zurück in unser Porsche Zentrum, welches wir gegen 16.00 Uhr erreichten.

Die emotionsgeladene Ausfahrt sorgte bei allen Teilnehmern für angenehme Gänsehautmomente. Die Faszination Elektromobilität scheint dabei bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse und die gute Stimmung. Unser Dank gilt auch unserem Kooperationspartner REWE Güntner.

Wir sind schon ganz gespannt auf die nächste Veranstaltung im Zeichen der Faszination Porsche.