Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2022

Unsere exklusive Taycan Ausfahrt durch die Schwäbische Alb.

Am 13. Mai war es so weit. Unsere Taycan Ausfahrt mit der weißen Flotte durch die Schwäbische Alb stand an und an unserem Porsche Zentrum standen die verschiedenen Taycan Modelle für die 16 gut gelaunten und erwartungsvollen Teilnehmer bereit. Sie alle hatten sich am 26. April im Rahmen unseres Frühlingsempfangs 2022 des Wirtschaftsrats des Landesverbands Baden-Württemberg, Sektion Böblingen/Sindelfingen/Leonberg, angemeldet, um den elektrisierenden Fahrspaß im Taycan live am Steuer zu erleben.

Auf der Taycan Ausfahrt warteten einzigartige Ausblicke und kulinarische Köstlichkeiten auf die Teilnehmer. Der 255 Kilometer lange Rundkurs war in 5 Etappen unterteilt und um 10.00 Uhr starteten die Fahrzeuge.

Nach 75 Kilometern war das Ziel der 1. Etappe erreicht: der Parkplatz „Auf der Lochen“, wo der erste Fahrerwechsel anstand. Ziel der 2. Etappe war das Bio-Hotel und Restaurant Rose in Hayingen-Ehestetten, wo unsere Teilnehmer mit Biogenüssen kulinarisch verwöhnt wurden. So gestärkt ging es auf die 3. Etappe nach Merklingen und direkt danach weiter auf die 4. Etappe nach Denkendorf. Dort war neben einer Ladepause ein weiterer Fahrerwechsel vorgesehen. Die 5. Etappe führte zurück zu unserem Porsche Zentrum, wo die Teilnehmer gegen 16.00 Uhr eintrafen.

Bereits beim Aussteigen aus den Fahrzeugen sah man den Teilnehmern an, dass sie mehr als begeistert waren. Die Tour hat bei allen bleibende Eindrücke hinterlassen und am liebsten wären alle gleich mit den Taycan Modellen weiter nach Hause gefahren.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und die tolle Stimmung bedanken. Unser Dank gilt auch unserem Kooperationspartner, dem Bio-Hotel und Restaurant Rose, das unsere Teilnehmer mit kulinarischen Genüssen verwöhnt hat.

Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere tolle Veranstaltungen im Zeichen der Faszination Porsche.