Events 2022

Taycan Ausfahrt durch die Schwäbische Alb.

Mit der Begrüßung der 12 gut gelaunten Teilnehmer, die sich im Rahmen unseres Frühlingsempfangs 2022 des Wirtschaftsrats des Landesverbands Baden-Württemberg, Sektion Böblingen/Sindelfingen/Leonberg, für die exklusive Taycan Ausfahrt am 26. August angemeldet hatten, begann das Event. Um 10.00 Uhr starteten die Teilnehmer direkt vor unserem Porsche Zentrum die Elektromotoren und schon der erste Eindruck, mal völlig ohne unverkennbaren Porsche Sound, sorgte für einen ersten Aha-Moment. Am Steuer der Modelle der weißen Flotte ging es dann auf einen in 5 Etappen unterteilten 255 km langen Rundkurs durch die Schwäbische Alb. Zunächst fuhren wir zum Parkplatz „Auf der Lochen“, wo der erste Fahrerwechsel stattfand. Schließlich sollte jeder einmal am Steuer die Performance und das besondere Taycan Gefühl erleben dürfen.

Als nächstes Ziel war das Bio-Restaurant Rose eingeplant, das im beschaulichen Hayingen-Ehestetten genussvolle Gaumenfreuden in Kombination mit einem nachvollziehbaren, nachhaltigen Umgang mit Ressourcen bietet. So gestärkt genossen wir weiterhin die klare Luft der Schwäbischen Alb und kehrten schließlich über Merklingen und Denkendorf zum Porsche Zentrum zurück. 

Nach der abwechslungsreichen Ausfahrt in den Taycan Modellen konnten wir an den Gesichtern der Teilnehmer ablesen, dass die Faszination Elektromobilität einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. 

Wir danken den Teilnehmern für ihr Interesse und die angenehme Stimmung. Unser Dank gilt auch dem Bio-Hotel und -Restaurant Rose für das schmackhafte Essen und ihren Beitrag für eine klimafreundlichere und nachhaltigere Welt.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km