Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2022

Wir möchten unser Eventjahr noch einmal Revue passieren lassen. Und uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen sowie Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen herzlich bedanken.

2022 war ein Jahr mit vielen Events, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Und doch gibt es vieles, das sie einte: einzigartige Emotionen, viele unvergessliche Momente und großartige sowie motivierende Gespräche.

Das zeigte sich schon im April beim Frühjahrsempfang 2022 des Wirtschaftsrats des Landesverbands Baden-Württemberg. Die 250 geladenen Zuhörer folgten mit großer Aufmerksamkeit den spannenden und erkenntnisreichen Referaten. Als Gastgeber der Veranstaltung sind uns auch der angeregte Gedankenaustausch sowie die vielen guten Gespräche im Nachgang der Vorträge noch im Gedächtnis.

Bei dieser Gelegenheit konnten sich Interessenten auch für eine unserer Taycan Ausfahrten durch die Schwäbische Alb anmelden. Jeweils in 5 Etappen erlebten die Teilnehmer das einzigartige Gefühl der Elektromobilität in den verschiedenen Modellen unserer weißen Flotte. Die Fahrten durch die atemberaubende Landschaft der Schwäbischen Alb wurden je zweimal zum Energieschöpfen unterbrochen. Beim ersten Mal wurde der eigene Akku ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens durch Biogenüsse in ausgezeichneten Lokalitäten wieder aufgeladen. Beim zweiten Mal sorgte eine Schnellladestation ob der tatsächlichen Geschwindigkeit des Ladevorgangs für verblüffte Gesichter.

Traumhafte Ausflüge ins Grün sollten uns im Sommer noch zusätzlich viel Freude bereiten. Schließlich prägt uns neben unserer Leidenschaft für Porsche auch die Liebe zu unserer Region. Bei unserer Fotoaktion #picknickinmycar riefen wir im August dazu auf, beides zu verbinden. Zahlreiche eingesandte Impressionen zeigten uns einzigartige Locations für eine Picknickausfahrt im Porsche in unserem herrlichen Ländle.

Die stolzen Besitzer eines rein elektrischen Porsche konnten bereits im Mai unter dem Motto „Hochspannung garantiert“ an unserer Taycan Ausfahrt zu Chronoswiss nach Luzern teilnehmen. Die 20 Teilnehmer erlebten nicht nur eine exklusive Führung durch die Geschichte von Chronoswiss, sondern hatten auch die Möglichkeit, selbst an den Maschinen der Uhrenmanufaktur zu arbeiten.

Präzise Zeitmessung, wie sie Chronoswiss ermöglicht, ist seit jeher auch eine Voraussetzung bei der Suche nach der Ideallinie. Dass diese nicht immer so einfach zu erfahren ist, stellten im Juli auch die Teilnehmer beim After-Work-Renntraining auf dem Hockenheimring fest. Temporeicher und pulsbeschleunigender Fahrspaß waren hier jedenfalls in jeder Millisekunde garantiert.

Für alle, die aufregende Fahrerlebnisse auch abseits des Asphalts suchten, war unser exklusives Fahrevent im Porsche Experience Center Hockenheimring genau richtig. Nachdem das Fahrkönnen der Teilnehmer auf der herausfordernden Handlingstrecke auf die Probe gestellt worden war, konnte auf dem Offroad-Parcours das Gefühl uneingeschränkter Freiheit genossen werden.

Im September standen wieder traumhafte Passstraßen sowie kulinarischer Hochgenuss, gediegener Luxus und spektakuläre Impressionen auf dem Programm. Die Hahn Sportwagen ontour Herbstausfahrt 2022 war ein einzigartiges Erlebnis, das den Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mit Vollgas ging nur wenig später unser Eventjahr zu Ende: Bei unserem Sportfahrtraining auf dem Circuit de l’Anneau du Rhin kamen unsere rennsportaffinen Porsche Enthusiasten einmal mehr auf ihre Kosten. Einen Tag lang konnten die Teilnehmer im Grenzbereich der Fahrphysik die Performance ihrer Sportwagen testen und ihr fahrerisches Können auf ein neues Level bringen.

Uns hat jedes einzelne Event mit Ihnen großen Spaß gemacht. Dafür nochmals Danke. Für uns sind diese großartigen Erfahrungen gleichzeitig auch Ansporn, Sie 2023 wieder mit tollen und spannenden Events zu begeistern. Darauf freuen wir uns schon heute – und Sie sich hoffentlich auch.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera
10,3 – 10,8
l/100 km
233 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4
10,3 – 10,9
l/100 km
234 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 234 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4S
10,2 – 11,1
l/100 km
231 – 253
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4S Cabriolet
10,4 – 11,1
l/100 km
235 – 252
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 252 - 235 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera S Cabriolet
10,3 – 11
l/100 km
233 – 250
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 250 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4
10,5 – 10,9
l/100 km
238 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4 GTS
10,8 – 11,3
l/100 km
245 – 257
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 257 - 245 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4S
10,4 – 11,1
l/100 km
236 – 252
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 252 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
Macan
10,1 – 10,7
l/100 km
228 – 243
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G