Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2022

Exklusives Fahrevent im Porsche Experience Center Hockenheimring.

Von 8.30 bis 14.30 Uhr dominierte am Samstag, 16. Juli im Porsche Experience Center Hockenheimring reine Frauenpower. Bei diesem Fahrevent waren rund 60 Porsche Enthusiastinnen am Start, um ein abwechslungsreiches und adrenalingeladenes Onroad-und-Offroad-Fahrprogramm zu erleben. Am Nachmittag hatten dann nochmal 80 Fahrerinnen und Fahrer die Möglichkeit, das exklusive Fahrprogramm kennenzulernen.

Auf der herausfordernden Handlingstrecke mit zahlreichen Kurven und Schikanen wurde das Fahrkönnen aller Teilnehmer auf die Probe gestellt.

Die grenzenlose Freiheit abseits des Asphalts konnten die Fahrer beim Offroad-Parcours erleben. Auf dem 5.200 m2 großen Areal waren mehrere abwechslungsreiche Module zu erfahren und dabei Steigungen von bis zu 80 % zu überwinden. Die optimalen Voraussetzungen für das Erlernen der Fahrzeugbeherrschung in jedem Gelände.

Deutlich entspannter war es im Anschluss an das Fahrevent beim exklusiven 3-Gänge-Menü. Dabei hatten die Fahrer auch genügend Zeit, um die aufregenden und adrenalingeladenen Erlebnisse auf und abseits des Asphalts Revue passieren zu lassen.

Wir danken allen Porsche Enthusiastinnen und Enthusiasten für die spektakulären Demonstrationen ihrer Fahrperformance sowie die super Stimmung und freuen uns schon jetzt auf das nächste spannende Event im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S
10,2 – 11,1
l/100 km
231 – 253
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4S Cabriolet
10,4 – 11,1
l/100 km
235 – 252
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 252 - 235 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera S Cabriolet
10,3 – 11
l/100 km
233 – 250
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,0 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 250 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G