Events 2017

09.03. After Business Treff

Gemeinsam mit rund 200 Gästen haben wir am Donnerstag, 9. März 2017 einen unvergesslichen Abend im Kreise Gleichgesinnter verbracht. Im Rahmen des After Business Treffs hatten die Anwesenden Gelegenheit, das erste halbe Jahr in den neuen Räumlichkeiten des Porsche Zentrum Böblingen Revue passieren zu lassen.

Zu Beginn begrüßte Geschäftsführer Wilfried Honig die Gäste bei uns im Porsche Zentrum Böblingen. In seiner Ansprache warf er einen Blick auf die vergangenen Monate: von der Eröffnungsfeier im Oktober 2016 bis zum Februar 2017, als das Porsche Zentrum Böblingen ein halbes Jahr alt wurde. Wer bei der Eröffnungsfeier nicht dabei sein konnte, fand die schönsten Impressionen des Tages nochmals in einem Kurzfilm, den wir eigens zu diesem Anlass zusammengestellt hatten.

Anschließend stellte Wilfried Honig die hervorragenden Zukunftsperspektiven des Porsche Zentrum Böblingen in den Fokus, mit spannenden Fakten und innovativen Konzepten wie die Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Porsche Zentrums, die bis zu 30 Kilowatt leistet. Danach folgte ein interessanter Vortrag von Alireza Gordi, Gesamtvertriebsleiter Süd der Porsche Deutschland GmbH, über die Zukunftsstrategien der Marke und des sportlichen Fahrens. Besonders die Innovationen im Bereich Porsche E-Performance stellte er dabei in den Vordergrund, die seit der 2015 auf der IAA vorgestellten Studie Mission E stetig an Bedeutung gewinnt. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft ist die Zertifizierung zum Porsche Classic Partner, mit der die Classic Kompetenz des Porsche Zentrum Böblingen am 1. April 2017 beim Aktionstag "Faszination Porsche" offiziell bestätigt wird.

Bei bester Stimmung ließen die Porsche Enthusiasten schließlich den informativen Abend bei Gesprächen im Kreise Gleichgesinnter entspannt ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für diesen außergewöhnlichen Abend, der uns allen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.