Events 2017

03.11. "Porsche, Pop und Parkinson": Die exklusive Lesung von Matthias Holtmann

Matthias Holtmann, die "Kultstimme des Südens", kennen Sie von SWR 1 und SWR 3, wo der gebürtige Westfale Sie jahrelang als Moderator und Programmchef durch den Tag begleitet hat. Vor seiner Karriere hinter dem Mikrophon führte Matthias Holtmann, der auch als Comedian unterwegs ist, ein äußerst bewegtes und abwechslungsreiches Leben: er war als Testfahrer für Porsche auf Straßen sowie Rundkursen unterwegs und tourte als Schlagzeuger der erfolgreichen deutschen Rockband "Triumvirat" durch die Republik.

Im Rahmen der 34. Baden-Württembergischen Kultur- und Literaturtage lud das Porsche Zentrum Böblingen gemeinsam mit dem "Amt für Kultur Böblingen" zur Lesung von Matthias Holtmann aus seiner "Live-Doku" ein. Kunden unseres Hauses waren selbstverständlich zur Veranstaltung eingeladen.

In seinem Buch "Holtmanns Erzählungen – Porsche, Pop und Parkinson" nahm der Tausendsassa insgesamt rund 230 Besucher am Freitagabend mit auf eine rasante, amüsante und nachdenkliche Reise durch sein facettenreiches Leben. Holtmanns typisch trocken-witzige, ironisch-selbstironische Manier begeisterte und berührte zugleich, wenn er von Begegnungen mit Rock- und Popstars sowie Testfahrten in Porsche Sportwagen, aber auch von der Parkinson-Erkrankung erzählte.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Targa Florio Genußakademie, bei der wir uns herzlich für die tolle Verköstigung bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Amt für Kultur der Stadt Böblingen, sowie Herrn Matthias Holtmann, der im Nachgang an seine 90-minütige Lesung noch eifrig Bücher signierte. Nicht zuletzt bedanken wir uns auch bei allen Gästen, die diesen Abend zu einem Highlight im Veranstaltungskalender des Jahres 2017 machten.