Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Böblingen

Events 2017

26.08. Porsche Golf Cup des Porsche Zentrum Böblingen

Rund 70 begeisterte Golfer waren unserer Einladung zum diesjährigen Porsche Golf Cup gefolgt, der am Samstag, 26. August 2017 auf der Anlage des Golfclub Schönbuch stattfand. Ab 9.00 Uhr wurden die Score-Karten und Tee-Off-Geschenke an die Teilnehmer ausgehändigt, die sich noch vor dem Turnier mit einem Frühstück stärkten und sich an der Driving Range "warmschlagen" konnten.

Zusammen mit Golf Manager und Turnierleiter Marc-Frederik Elsässer begrüßte Geschäftsführer Wilfried Honig die Teilnehmer, bevor sie sich beim Kanonenstart um 11.00 Uhr dem Kräftemessen auf den hervorragend gepflegten Fairways stellten. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30°C stand das Team des Porsche Zentrum Böblingen den Spielern während der Runde mit Erfrischungen und gekühlten Tüchern zur Seite. Auch beim Aperitif gegen 18.30 Uhr herrschte beste Stimmung unter unseren Gästen – nicht zuletzt, weil in der Golf Stube das erste Heimspiel des VFB Stuttgart ausgestrahlt wurde und die Sportler so den ersten Saisonsieg der Mannschaft mitverfolgen konnten. Als besondere Überraschung für unsere Porsche Enthusiasten standen die Experten des Keller-Teams nach der Runde bereit, um für das passende Styling zur Abendveranstaltung zu sorgen. Zahlreiche Damen und auch einige Herren nahmen das Angebot der Profis begeistert an.

Dank der warmen Temperaturen konnten wir unsere Gäste auf der Terrasse zur Abendgala mit Siegerehrung empfangen, bei der die besten Spieler von Geschäftsführer Wilfried Honig und Turnierleiter Marc-Frederik Elsässer gekürt wurden. Die fünf Gewinner der Klassen Netto A, B und C sowie Brutto Damen und Herren qualifizierten sich damit gleichzeitig für das Regionalfinale des Porsche Golf Cup in St. Leon-Rot. Das Duo "De La Cream" mit Sängerin Margit Silay sorgte mit Live-Musik für ausgelassene Stimmung, während unsere Gäste gemeinsam das Turnierende feierten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen unvergesslichen Turniertag sowie beim gesamten Keller-Team für den tollen Einsatz vor Ort. Außerdem gratulieren wir den folgenden Spielern nochmals herzlich zu ihrem Erfolg:

Ergebnisse Porsche Wertung:

1. Brutto Damen: Jana Viviane Wünsch
1. Brutto Herren: Thomas Ruck

1. Netto A: Jörg Rainer Wünsch
2. Netto A: Michael Kripentz
3. Netto A: Claudia Dose-Kraft

1. Netto B: Dr. Rainer Roser
2. Netto B: Markus Maurer
3. Netto B: Jennifer Reinhardt

1. Netto C: Mario Roser
2. Netto C: Delia Strasser
3. Netto C: Natalie Schell

1. Netto D: Thomas Veil

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin Damen: Claudia Dose-Kraft
Nearest to the Pin Herren: Thomas Ruck

Longest Drive Damen: Ann-Kathrin Wünsch
Longest Drive Herren: Thomas Ruck

Ergebnisse Gästewertung:

1. Brutto: Michael Kalmbach
1. Netto A: Doris Schmidt
2. Netto A: Jürgen D. Schmidt