Events 2018

14.09.–16.09. Auf den Spuren von James Bond

Ein Abenteuer mit jeder Menge Adrenalin und atemberaubenden Landschaften – darauf konnten sich die zahlreichen Teilnehmer unserer exklusiven Hahn Sportwagen ontour Herbstausfahrt von Freitag, 14. September bis Sonntag, 16. September 2018 freuen.

Die Porsche Enthusiasten aller Porsche Zentren der Hahn Gruppe waren dazu eingeladen, gemeinsam mit ihren Leistungssportlern die Drehorte des James-Bond-Blockbusters „Spectre“ zu besuchen. Nach einem zünftigen bayrischen Frühstück in Waltenhofen starteten die Sportwagenpiloten am Freitag über den Plansee nach Garmisch, um dort an einer exklusiven Schanzenführung teilzunehmen. Hierbei erfuhren sie alles Wissenswerte zur Geschichte des Skispringens und konnten gleichzeitig noch eine traumhafte Aussicht vom Schanzenturm genießen. Am Abend erwartete die Teilnehmer schließlich ein exquisites 6-Gänge-Menü unter dem Motto „Casino Royal“. Genächtigt wurde im Design- und Wellnesshotel Bergland Sölden, in dem auch Daniel Craig während der Dreharbeiten zu „Spectre“ beheimatet war. Mit seinem Fünf-Sterne-Komfort, dem minimalistischen Stil und dem modernsten alpenländischen Ambiente war das Hotel eine wahre Wohlfühloase.

Der nächste Tag führte die Sportwagenbegeisterten zur Gletscherstraße, die exklusiv für diese Ausfahrt gesperrt wurde. Kurvenreiche Straßen und ein atemberaubendes Panorama ließen alle Sportlerherzen höherschlagen. Nach einem Boxenstopp im Motorradmuseum „Top Mountain X-Point“ kamen einige Teilnehmer in den Genuss luftiger Höhe und ließen die malerische Landschaft Österreichs bei einem optional buchbaren Helikopterflug weit unter sich. Den Abend verbrachten dann alle gemeinsam bei einer stimmungsvollen Hüttengaudi auf einer urigen Alm. Am letzten Tag der ontour Herbstausfahrt 2018 erwartete die Teilnehmer ein ganz besonderes Highlight: Bei einer Gondelfahrt begaben sich die Porsche Enthusiasten auf 3.040 Meter Höhe auf den Gipfel des Gaislachkogels und besichtigten dort das James-Bond-Museum „007 ELEMENTS“. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diese spektakuläre ontour Herbstausfahrt 2018 und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Hahn Sportwagen Tour.