Menü
Porsche Zentrum Böblingen
Hahn Sportwagen Böblingen GmbH
Konrad-Zuse-Str. 2
71034 Böblingen

Telefon: +49 7031 45911-0
Fax: +49 7031 45911-99
E-mail: info@porsche-boeblingen.de
Language flag DELanguage flag EN
Kontakt
Allgemeine Informationen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08.00–18.00 Uhr
Samstag:
09.00–13.00 Uhr
Neu- & Gebrauchtwagen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08.00–18.00 Uhr
Samstag:
09.00–13.00 Uhr
Service
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
07.30–18.00 Uhr
Teiledienst
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
07.30–18.00 Uhr

15.01.2020 Premiere des neuen Taycan

Sowohl unser gesamtes Team als auch unsere Kunden fieberten diesem Moment mit großer Spannung entgegen: der Premiere des neuen Taycan, am Mittwoch, 15. Januar 2020 in unserem Porsche Zentrum. Umso mehr freuten wir uns über das große Interesse – rund 320 Besucher folgten unserer Einladung zur VIP-Abendveranstaltung, um den ersten vollelektrischen Porsche kennenzulernen.

David Mayer, Geschäftsführer unseres Porsche Zentrums, stimmte die gespannten Gäste in seiner Begrüßungsrede auf die neue Designikone ein. Nach diesem emotionalen Einstieg ließ er es sich nicht nehmen, den Taycan Turbo in Carraraweißmetallic persönlich zu enthüllen – und sorgte so für Begeisterung bei den Besuchern. Die typische Flyline identifiziert diesen Elektrosportwagen auf den ersten Blick als Porsche. Sein puristisches Design, die zukunftsweisenden Technologien und die leistungsfähige Performancebatterie spiegeln die Zukunft wider und machen den neuen Taycan bereit für das Zeitalter der Elektromobilität.

Nach dieser spektakulären Enthüllung informierten Milan Kokir, Produkttrainier im Namen der Porsche Deutschland GmbH, Kathrin Winter, Verkaufsberaterin Neu- und Gebrauchtwagen, sowie Stefan Koch, Leiter Verkauf, die interessierten Besucher über das innovative Gesamtkonzept und zeigten in einer Praxisvorführung, wie das Laden mit dem leistungsstarken Sportwagen funktioniert. Anschließend konnten die begeisterten Gäste den Taycan aus nächster Nähe entdecken und sich selbst von diesem unbeschreiblichen Gefühl hinter dem Steuer überzeugen: vertraut und zugleich völlig neu.

Neben erlesenem Fingerfood von der Targa Florio Genussakademie, das neben einem Aperitif zur Begrüßung der Gäste gereicht wurde, konnten sich die Gäste auf weitere Geschmacksexplosionen bei dem Hauptgang sowie dem Dessert freuen. Ein weiteres Highlight: Der Zauberer Marv, der mit seinen raffinierten Kartentricks für großes Staunen sorgte.

Das Fazit am Ende des Tages? Es war ein unvergesslicher Abend in entspannter Atmosphäre mit erstklassigem Essen und angeregten Gesprächen. Wir danken allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen.

Taycan Turbo | 18.12.2019

Taycan Turbo
26,0
kwh/100 km
X

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 26,0 kwh/100 km

Taycan Turbo S | 18.12.2019

Taycan Turbo S
26,9
kwh/100 km
X

Taycan Turbo S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 26,9 kwh/100 km