Menü
Porsche Zentrum Böblingen
Hahn Sportwagen Böblingen GmbH
Konrad-Zuse-Str. 2
71034 Böblingen

Telefon: +49 7031 45911-0
Fax: +49 7031 45911-99
E-mail: info@porsche-boeblingen.de
Language flag DELanguage flag EN
Kontakt
Allgemeine Informationen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08.00–18.00 Uhr
Samstag:
09.00–13.00 Uhr
Neu- & Gebrauchtwagen
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
08.00–18.00 Uhr
Samstag:
09.00–13.00 Uhr
Service
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
07.30–18.00 Uhr
Teiledienst
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
07.30–18.00 Uhr

01.10.2019 Sportfahrtraining L'Anneau du Rhin

Am Dienstag, 01. Oktober 2019 war es endlich wieder so weit: Zahlreiche Kunden der Porsche Zentren der Hahn Gruppe waren der Einladung zum exklusiven Sportfahrtraining auf dem anspruchsvollen Circuit de l‘Anneau du Rhin gefolgt, um das eigene Fahrkönnen zu verbessern und so noch sicherer auf den Straßen der Welt unterwegs zu sein.

Nach der individuellen Anreise am Vorabend begrüßten wir die Teilnehmer im charmanten Vier-Sterne-Hotel Chateau d'Isenbourg. Bei einem exquisiten Aperitif auf der Hotel-Terrasse wurde das sportliche Programm für den nächsten Tag vorgestellt, das die Vorfreude der Porsche Enthusiasten steigerte. Den Abend ließen wir schließlich bei angeregten Benzingesprächen und erfrischenden Drinks entspannt an der Bar ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkenden Frühstück auf den abwechslungsreichen Circuit de l‘Anneau du Rhin. Das traumhafte Wetter spiegelte die ausgelassene Stimmung der Sportwagenpiloten perfekt wider. Im Anschluss an ein theoretisches Briefing, Warm-up und eine Streckenanalyse wurden die motorsportbegeisterten Teilnehmer mit ihren 31 Sportwagen in drei Gruppen eingeteilt, um den abwechslungsreichen Rundkurs beim Geführten Fahren intensiv kennenzulernen. Dabei standen ihnen die professionellen Instrukteure des Organisationsteams von HCB-Rutronik-Racing unter der Leitung von Fabian Plentz mit hilfreichen Tipps zur Seite. Nach einem kulinarischen Boxenstopp hatten die hochmotivierten Fahrer dann endlich die Gelegenheit, ihre Kenntnisse beim Freien Fahren unter Beweis zu stellen und das eben Gelernte anzuwenden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und dem rennsporterfahrenen HCB-Team für dieses außergewöhnliche Fahrsicherheitstraining und freuen uns schon auf das nächste Fahrevent.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman T | 18.12.2019

718 Cayman T
8,1–7,9
l/100 km
186–180
g/km
X

718 Cayman T

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1–7,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 186–180 g/km